Die NaturFreunde Ladenburg trauern um Peter M. Stahl

admin Aktuelles

Peter M. Stahl, der langjährige Vorsitzende unserer Ortsgruppe verstarb am 01. Mai im Alter von 64 Jahren nach langer Krankheit.

Er war ein „Ladenburger Urgestein“ und schon früh bei den Naturfreunden und der AWO aktiv. Mit einem großen sozialen Herz engagierte er sich auch in seiner politischen Heimat der SPD, für die er auch in den Kreistag gewählt wurde. Seine Tätigkeit im Vorstand der Ladenburger Baugenossenschaft war ebenfalls von diesem sozialen Engagement geprägt.

Geradlinig und mit Ecken und Kanten handelte er nach seinem Credo: „ Man muss die Welt immer ein bisschen besser machen als sie gerade ist“. So handelte er auch als langjähriger Leiter des Ordnungsamtes der Stadt Ladenburg.

Den wunderschön gelegenen Naturfreundplatz als Treffpunkt im Grünen zu etablieren und die Naturverbundenheit der Jugend zu fördern, war ihm und seiner Ehefrau Brigitte ein ganz besonderes Anliegen.

In großer Dankbarkeit verneigen wir uns vor Peter M. Stahl und trauern mit seiner Ehefrau Brigitte.