NaturFreunde Ladenburg auf Pfalztour

naturfreunde Aktuelles

Die Naturfreunde nutzten das hervorragende Wanderwetter am Sonntag, den 21. 5. zu einer schönen Wanderung im Pfälzer Wald. Ausgangspunkt war Hauenstein, das durch seine frühere starke Ausrichtung in der Schuhproduktion bekannt ist. Folglich ging es von dort auf dem Hauensteiner Schusterpfad über und um die typischen Vulkanformationen des südlichen Pfälzerwaldes auf schmalen Pfaden bis zum Wanderheim Dicke Eiche des Pfälzerwaldvereins. Diese Haus ist durch seine ausgezeichnete Pfälzer Küche immer gut besucht. Anschließend ging es weiter durch das Queichtal vorbei an der Queichquelle zum Paddelweiher. Dem tollen Kuchenangebot des dortigen Ausflugslokals konnte keiner widerstehen. Zum Glück war es dann nicht mehr weit bis Hauenstein, von wo die Rückfahrt angetreten wurde.