Osterfreizeit der NaturFreunde Ladenburg

naturfreunde Aktuelles

Mittlerweile ist es eine feste Institution, dass die Naturfreunde Ladenburg über Ostern eine gemeinsame Zeit verbringen. Dieses Jahr war das Naturfreundehaus Hotzenwald das Ziel. Das Haus liegt auf einer Sonnenterasse am Rande des Südschwarzwaldes mit herrlichem Blick zu den Schweizer Alpen. Durch die Lage auf 950 m Höhe hat das Osterwetter allerdings alle Register gezogen und Sonne, Regen, Schnee und Frost präsentiert.

All dies war kein Hinderungsgrund, auf verschiedenen Wanderungen die schöne Landschaft des Südschwarzwaldes zu erkunden. Natürlich führten diese Touren zu kräftigem Appetit, der nach Rückkehr ins Naturfreundehaus zunächst mit Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen gestillt wurde.

Anschließend machte sich das hervorragend eingespielte Küchenteam ans Werk und präsentierte eine exzellente Küche. Abends fanden sich immer sehr schnell Spiel- und Plauderrunden und wer lesen oder Musik hören wollte, konnte dies ebenfalls tun. Für alle Teilnehmer war klar: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

• NaturFreunde-Ladenburg-Osterfreizeit-2017-01
  • NaturFreunde-Ladenburg-Osterfreizeit-2017-02