Einfach das entsprechende Formular ausdrucken und an folgende Adresse senden:

Naturfreunde Ladenburg e.V.

Doris Trollmann
Deidesheimer Straße 4a
68549 Ilvesheim

Es gibt viele Gründe, Mitglied der NaturFreunde Ladenburg zu werden

1. Gemeinsames Freizeitvergnügen

Wir erleben die Natur in unserer näheren Umgebung in der Gemeinschaft und pflegen einen respektvollen und solidarischen Umgang.
Daneben engagieren wir uns in Kultur und Sport.

Für “Outdooraktivitäten“ stehen alleine in Deutschland über 400 Naturfreundehäuser zur Verfügung.
  2. Übernachtungsermäßigung
    Je nach Naturfreundehaus gibt es unterschiedlich hohe Mitgliederrabatte auf die Übernachtungspreise in Deutschland und im Ausland Sie ermöglichen auch Familien mit Kindern einen erschwinglichen Urlaub. Weitere Informationen unter www.naturfreunde-haeuser.net
  3. Ausbildung & Training
    Über unsere Landes- bzw. Bundesorganisation gibt es viele Ausbildungskurse für Sportarten
wie Bergsteigen, Klettern, Wandern, Ski, Snowboard, Kanu. Weitere Informationen unter www.naturfreunde-baden.de
  4. Kinder und Jugend
    Kinder und Jugendliche sind den Naturfreunden ein besonders großes Anliegen. Eigenständige Jugendverbände in der Naturfreundebewegung erlauben jungen Menschen eine Entwicklung zu selbständig denkenden und mündigen Bürgern. Weitere Informationen unter www.naturfreundejugend-baden.de oder www.naturfreundejugend.de
  5. NATURFREUNDiN-Magazin
    In unserem Mitgliedermagazin erfahren Sie 4x jährlich alles über die Arbeit der Naturfreunde, Themen die sie bewegen und ihr umfassendes Freizeitangebot.

Die von unserer Bewegung gelebten Werte sind einerseits „alt“ und andererseits „hochmodern“.
Wir sind der festen Überzeugung, dass in einer individualisierten Gesellschaft das Erleben von Naturverbundenheit, Toleranz, Respekt und Solidarität von besonderer Bedeutung bleiben wird.

Wir freuen uns auf Dich, wenn auch Du mit dazu beitragen willst!

Preise und Mitgliedsarten

Unsere Jahresmitgliedsbeiträge

• Einzelmitglied
  • 62,00€
  • Familien
  • 95,00€
  • Kinder, Jugendliche
  • 30,00€
Unsere Satzung

Informieren Sie sich  hier  über unsere Satzung.

Die Satzung wurde in das Vereinsregister des Amtsgerichts Mannheim -Registergericht-  unter der Nummer VR 430293 am 10.5.2017 eingetragen.