Was uns wichtig ist

Bei unserem Handeln lassen wir uns von den Grundsätzen unserer Ortsgruppe leiten:

Naturverbundenheit und Schutz der Umwelt Wir bewahren die Natur und erleben sie in der Gemeinschaft.
Solidarität und Toleranz Wir leben Toleranz und Solidarität. Respekt, Verantwortung und soziale Werte spiegeln sich bei uns wider.
Generationen verbindend Wir verbinden alle Generationen bei unseren gemeinsamen Aktivitäten. Alle sind gleichberechtigt.
Kinder- und Jugendarbeit Wir arbeiten mit und für Kinder und Jugendliche. Wir bemühen uns um die Vermittlung von Werten bei der Kinder- und Jugendarbeit.
Soziales und politisches Engagement Wir engagieren uns für das Gemeinwesen. Wir integrieren unterschiedliche soziale Schichten. Wir sind überparteilich aber nicht unpolitisch.
Tradition und Internationalität Wir sind ein Teil einer internationalen Bewegung. Der freie Zugang aller Menschen zur Natur ist der Ursprung unserer Organisation.
Gemeinsame Freizeitaktivitäten Wir leben und erleben unsere Grundsätze in gemeinsamen Freizeiten und Aktivitäten.